Chorleiter

Dominik Pörtner

Dominik Pörtner entdeckte sein besonderes musikalisches Talent bereits im Kindesalter an der Kreismusikschule Westerwald.  Im Laufe der Jahre wurde er von Musiklehrern wie Hubertus Weimer, Nicole Pauly-Marz, Gesangspädagogin Christa Berger und Klavierlehrerin Gerlinde Latsch gefördert. Von 2008 bis 2009 absolvierte er die Ausbildung zum Vizechorleiter, im Jahr 2013 schloss er seine Chorleiterausbildung am Dr. Horch Konservatorium in Frankfurt ab.

Nebst solistischen Aktivitäten singt unser Chorleiter zudem im Landesjugendchor Hessen. Folglich kennt er nicht nur den Platz hinter, sondern auch vor dem Klavier. Ein Umstand von dem seine Chöre bei der Probenarbeit zweifelsfrei profitieren können.

Momentan arbeitet der ausgelernte Industriekaufmann halbtags als kaufmännischer Mitarbeiter in Diez und absolviert parallel ein berufsbegleitendes Studium à Studiengang: General Management.

Neben der Sängervereinigung Frohsinn leitet Herr Pörtner aktuell die Chöre: MGV 1895 Niedererbach,              MGV Teutonia Villmar, Gesangverein Germania Sindlingen und den MGV Eintracht Niederselters.

Vorsitzender / Vereinsleitung

Helmut Parbel

reg-u-hel@kabelmail.de

 

Vorsitzender / Schriftführer

Ulrich Schmidt

us.wirges@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Assistenz / Finanzen

Michael Hommrich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Assistenz

Veranstaltungen,Presse

Janek Wehler

jwehler@hotmail.de

Vorsitzender / Finanzen

Jürgen Fittkau

juergen.fittkau@kabelmail.de

 

Vorsitzender

für Musikal. / Vereinsint. Belange

Andreas Weidenfeller
andreas@weidenfeller-wirges.de 

Assistenz/ Schriftführer

Ulrich Heibel

Uli.Sabine@t-online.de

Assistenz / Musikal. Belange

Manuel Metternich

manuelmetternich@kabelmail.de

 

Vorsitzender

Veranstaltungen,Presse

Sascha Lay

Sascha.Ley@o2mail.de

Notenwart

Christof Metternich

christof.metternich@gmail.com

Assistenz

Vereinsint. Belange

Partnerschaftsbeirat

Oliver Filipic

Assistenz /Notenwart

Luca Herbst